Über uns

Der Schützenverein Vollbüttel  wurde 1912 von Vollbüttelern gegründet und war für viele Jahre nur den Männern des Ortes zugänglich. Er ist damit einer der ersten und ältesten Vereine des Ortes und ist, wie auch der MTV Vollbüttel, ein  Einhundert - Jahre - Jubilar (2012).

Seit nunmehr über 100 Jahren Sport, Tradition und Dorfgemeinschaft, die über einhundert Mitglieder lieben und leben.

Bei uns ist es nicht zwingend eine Uniform zu tragen - die wir übrigens nicht ständig an haben, denn das wäre auch den Traditionisten zu viel des Guten - sondern nur zu besonderen Anlässen. Bei uns kann man aber auch einfach nur Sport treiben. Oder nur Brauchtum. Oder beides. Ganz wie es beliebt... Es gibt aber auch Mitglieder, die sich einfach gern in unserer Mitte aufhalten und die Gesellschaft genießen und sonst keinerlei Schützenambitionen pflegen. Auch das ist für uns völlig in Ordung und wir freuen uns über jeden, der sich bei uns wohl fühlt.

Bei uns können Kinder ab dem 6. Lebensjahr aktiv dabei sein. Jugendliche, Frauen und Männer, können diesen anspruchsvollen Sport erlernen und ausüben. Allein oder zu zweit, ja sogar ganze Familien haben bei uns ihre Passion gefunden.

Erfahren Sie jetzt mehr über uns...

Lernen Sie uns kennen! Gern bei unseren Veranstaltungen oder unseren Trainingstagen.

Wir freuen uns über Gäste und laden Sie herzlich ein, uns zu besuchen!